Herzlich Willkommen zu den Herausforderungen 2021

Jahreslosung 2021

"Jesus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist"

Lukas 6, 36   

17. Juli um 17.00 Uhr: Erster Präsenz-Gottesdienst in diesem Jahr

Es sind keine Fake News! Am 17. Juli um 17.00 Uhr findet wahrhaftig ein Präsenz-Gottesdienst im GZA Jugendraum statt. Und zwar nicht nur m it der Präsenz Gottes, sondern auch mit deiner. Allerdings müssen wir uns alle an einige Spielregeln halten:

> Anmeldung nicht möglich: Wer zuerst kommt, feiert zuerst.

> Im gesamten Gebäude gilt die Maskenpflicht und wir achten auf die Abstandsregel

> Singen ist noch nicht erlaubt. Gemeinsames Kaffeetrinken ist noch nicht möglich.

Unser Umgang mit dem COVID19

Die Gemeindeleitung reagiert auf die angespannte Situation in NRW und die bundesweiten Empfehlungen mit dem vorübergehenden Aussetzen der Gottesdienste und anderer Gemeinde-Veranstaltungen. Lasst und eins machen im Gebet um Schutz und Bewahrung. Ihr habt die Möglichkeit, auf die Predigten auf der Homepage des GZA zuzugreifen.

https://www.gza-online.de/gottesdienste/predigten/  

Wir leben in einer Welt, die von Unsicherheiten geprägt ist und ein neuartiger Virus verschärft die Unsicherheit der Menschen zusätzlich. Als Gemeinde und Kinder Gottes, sind wir uns jedoch bewusst, dass wir in allen Lebenslagen in Gottes Hand sind. Besonders in Zeiten, die durch Angst und Unsicherheit geprägt sind, dürfen wir achtsam sein und besonnen handeln.

Online Predigtreihe von Pastor Uwe Gordziel